Michael Nielen

Impfstelle Marmagen jetzt auch sonntags offen

Marmagen. Die Hälfte aller Impfungen im Kreis Euskirchen werden in der ehemaligen Eifelhöhen-Klink verabreicht
Das Impfzentrum in Marmagen ändert seine Öffnungszeiten.

Das Impfzentrum in Marmagen ändert seine Öffnungszeiten.

Bild: mn/Pixabay

Rund 38.500 Impfungen sind im Dezember und Januar an den öffentlichen Impfstellen im Kreisgebiet verabreicht worden. Allein die Hälfte davon geht auf das Konto der ehemaligen Eifelhöhenklinik in Marmagen. Dort wurden bis Ende Dezember über 11.000 Menschen geimpft, bis Ende Januar sind weitere 8.000 hinzugekommen.
»Auch wenn die Impfbereitschaft zuletzt etwas nachlässt, werden wir zunächst weiterhin Impfangebote in Euskirchen und Marmagen vorhalten«, betont Landrat Markus Ramers.
Zudem befinden sich derzeit weitere mobile Impfungen in Planung, etwa in Schulen oder in verschiedenen Dörfern. »Wir wollen es den Menschen so einfach wie möglich machen, sich mit einer Impfung gegen Corona bzw. schwere Folgeschäden zu schützen.«
Wo es aktuelle Impfmöglichkeiten – neben den Hausärzten – gibt, finden Interessenten auf der Homepage der Kreisverwaltung unter https://corona.kreis-euskirchen.de
Wer Wartezeiten vermeiden möchte, kann sich hier im Buchungsportal einen festen Termin buchen (verpflichtend beim Kinderimpfen). Wer lieber spontan zu einer Impfstelle gehen möchte, kann dies natürlich auch tun. Bitte in jedem Fall Personalausweis und Impfpass mitbringen.
Neue Öffnungszeiten gibt es ab der kommenden Woche in Marmagen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Sonntagsterminen ist die Impfstelle in der ehemaligen Klinik jetzt auch sonntags geöffnet.
Dafür bleibt die Einrichtung mittwochs und donnerstags geschlossen. Ausnahmsweise ist auch der kommende Montag, 7. Februar, geschlossen.
Ab dem 8. Februar ist die Impfstelle also täglich außer mittwochs und donnerstags von 9.30 bis 15.30 Uhr (ohne Terminbuchung: bis 14.30 Uhr) geöffnet.


Meistgelesen