Frederik Scholl

Mehrere Motorradfahrer bei Unfällen teils schwer verletzt

Kreis Euskirchen. Bei Unfällen in Euskirchen, Schleiden und Zülpich sind am Samstag, 30. September mehrere Motorradfahrer verletzt worden.
Ein Motorradfahrer wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Ein Motorradfahrer wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Bild: Symbolfoto / Pixabay

Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Mann aus Köln mit seinem Motorrad die L11 in Richtung Kuchenheim und beabsichtigte hinter der Ortslage Flamersheim nach rechts in Richtung Palmersheim abzubiegen. Ein ihm folgender 18-jähriger Motorradfahrer, ebenfalls aus Köln, erkannte dies offenbar zu spät und kollidierte mit dem vor ihm Fahrenden. Beide Motorradfahrer stürzten, wobei der 18-jährige glücklicherweise unverletzt blieb. Der 27-jährige hingegen kollidierte mit einem Pkw einer Frau aus Euskirchen, die an der Kreuzung wartete, um nach rechts auf die L210 in Richtung Kuchenheim abzubiegen. Der Mann wurde durch einen Notarzt an der Unfallstelle behandelt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls gegen 15.30 Uhr befuhr ein 75-jähriger Mann aus den Niederlanden mit seinem Pkw die L15 in Höhe der Ortslage Schleiden-Wolfgarten und beabsichtigte nach Durchfahren einer scharfen Kurve, in einen rechtsseitig gelegenen Feldweg abzubiegen. Als er unter Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers seine Geschwindigkeit verlangsamte, näherte sich von hinten ein 62-jähriger Mann aus Zülpich auf seinem Motorrad. Der Motorradfahrer bremste stark ab, stürzte mit seiner Maschine und kollidierte mit dem Heck des Pkw, der sich bereits im Abbiegevorgang befand. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L15 an der Einmündung zur L249 bis ca. 16.30 Uhr gesperrt.

Am Samstagabend um 22 Uhr wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Euskirchen bei einem Verkehrsunfall auf der B56 schwer verletzt. Der junge Mann befuhr mit seiner Maschine die B56 in Richtung Euskirchen und kollidierte mit einem Pkw, der von der Straße Am Weiher auf die B56 in Richtung Zülpich einbog. Der 37-jährige Fahrzeugführer aus Zülpich, welcher den Motorradfahrer übersehen hatte, blieb bei der Kollision unverletzt. Der Motorradfahrer wurde nach notärztlicher Behandlung von der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke ca. 1 Stunde lang gesperrt.

 


Meistgelesen