Seitenlogo
Anja Breuer

Nachtbauarbeiten auf der Eifelstrecke

Mechernich/Kall. Die Arbeiten finden zwischen Mechernich und Kall für das ESTW (Elektronische Stellwerk) in Euskirchen statt.

Auf der Eifelstrecke kommt es zu Nachtbauarbeiten.

Auf der Eifelstrecke kommt es zu Nachtbauarbeiten.

Bild: Michael Nielen

Die Deutsche Bahn informiert darüber, dass es vom 11. März bis zum 18. Juni  in den Nächten zwischen 22 und 6 Uhr im Bereich der Eifelstrecke zwischen Mechernich und Kall zu Lärmbelästigungen durch Kabeltiefbauarbeiten kommen kann.

Es kommt zum Transport und Einbau von Betonbauteilen neben den Gleisen sowie den damit verbundenen Transport- und Umladearbeiten. Zum Einsatz kommen unter anderem Zweiwegebagger, Radlader sowie diverse Kleingeräte. Damit der Zugverkehr so wenig wie möglich beeinträchtigt wird, können diese Arbeiten nur in nächtlichen Sperrpausen des Bahnbetriebs durchgeführt werden.

Betroffen von den Nachtarbeiten im oben genannten Bereich der Strecke sind die Zeiträume von 11. bis 16.März, 2. bis 10. April, 15. bis 24. April, 29. April bis 7. Mai, 13. bis 22. Mai, 27. Mai bis 5. Juni sowie 10. bis 18.Juni.

"Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Entschuldigung", heißt es in der Mitteilung der Bahn. Eine Genehmigung für diese Arbeiten wurde durch den Kreis Euskirchen erteilt.

Bei Fragen und Hinweisen kann man sich per Email an die Bahn wenden: flut-aufbau@deutschebahn.com

Weitere Informationen zum Wiederaufbau und zur Elektrifizierung der Eifelstrecke gibt es unter: https://flut-aufbau.deutschebahn.com


Meistgelesen