wa

Närrische Foto-Nachlese vom Karnevalswochenende

Bis auf den Rosenmontagszug in der Kreisstadt, der vom Winde verweht wurde, konnten alle anderen Karnevalszüge wie geplant stattfinden.

Pünktlich um 11.11 Uhr wechselte am Donnerstag die Schlüsselgewalt im Rathaus. Bürgermeister Dr. Uwe Friedl zierte sich nur kurz und schon hielt Prinz Frank II. (Hannemann) den begehrten Schlüssel in der Hand. Die Regierungszeit des Prinzen hat nun begonnen, und er war bester Dinge. Bis Montag, als der Euskirchener Rosenmontagszug wegen einer Sturmwarnung abgesagt wurde. Diese Entscheidung war zwar angesichts der Prognose absolut nachvollziehbar, sollte sich im Nachhinein aber als unglücklich erweisen. Denn die angekündigten Orkanböen zogen nicht über den Kreis Euskirchen, so dass die Karnevalszüge in allen Orten des Kreisgebietes wie geplant stattfinden konnten - bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. In Euskirchen war die Enttäuschung verständlicherweise groß, und zwar nicht nur bei Prinz Frank II. Doch der Festausschuss hat kurzfristig entschieden, dass der Zug nachgeholt wird: Sonntag, 6. März.
Die Foto-Nachlese unserer Reporter Paul Düster und Petra Grebe zeigt einige Impressionen der Umzüge im Kreis Euskirchen.


Meistgelesen