Michael Nielen

Neue Fahrradboxen am Bahnhof

Bad Münstereifel. Die neuen Boxen verfügen auch über eine Lademöglichkeit für E-Bikes. Daher wird die bisherige Ladestation am Rathaus entfernt.

Sicherer Unterstand mit Lademöglichkeit: Bürgermeister Sebastian Glatzel hat die neuen Fahrradboxen auf ihre Funktion getestet.

Sicherer Unterstand mit Lademöglichkeit: Bürgermeister Sebastian Glatzel hat die neuen Fahrradboxen auf ihre Funktion getestet.

Bild: Lisa Eckardt/Stadt Bad Münstereifel

Am Bahnhof stehen ab sofort moderne Fahrradboxen zur Nutzung bereit. Insgesamt wurden 20 sichere Stellplätze geschaffen, die Radfahrern eine geschützte Abstellmöglichkeit direkt am Bahnhof bieten.

Alle Boxen sind zudem mit einer Lademöglichkeit für E-Bikes ausgestattet.

Die Fahrradboxen können flexibel und bequem gebucht werden – ganz einfach von zuhause, unterwegs oder direkt vor Ort per Smartphone am Buchungsterminal.

Für die Nutzung stehen drei Mietoptionen zur Verfügung: Ein Tag kostet ein Euro, eine Woche fünf Euro und ein Monat 15 Euro.

Die neuen Fahrradboxen leisten einen wichtigen Beitrag zur Förderung des umweltfreundlichen Radverkehrs und zur besseren Verknüpfung von Fahrrad und Bahn. Sie bieten Schutz vor Diebstahl und Witterung und erhöhen den Komfort für Pendler und Reisende deutlich.

Im Zuge der Inbetriebnahme der Boxen wird die bisherige Lademöglichkeit für E-Bikes vor dem Rathaus entfernt.

Die Erklärung zur Buchung und Nutzung der Fahrradboxen gibt es hier: www.bikeandridebox.de/app.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen