Seitenlogo
Frederik Scholl

Versuchter Mord auf Hofanlage in Füssenich: Drei Tatverdächtige festgenommen

Füssenich. Nach dem Angriff in einer Hofanlage bei dem eine 77- Jährige und ein 76-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden waren, gab es jetzt drei Festnahmen
Symbolfoto einer Festnahme

Symbolfoto einer Festnahme

Bild: Pixabay

Am Dienstag, 15. August gegen 5 Uhr war bei der Polizei Euskirchen ein Notruf eingegangen, der Polizei und den Rettungsdienst der Feuerwehr zu einer größeren Hofanlage im Zülpicher Stadtteil Füssenich führte. In dem Objekt fanden die Einsatzkräfte die Bewohner, eine 77-jährige Frau und einen 76-jährigen Mann, schwerverletzt vor (wir berichteten). Die Eheleute waren umgehend in Krankenhäuser gebracht worden. Beiden Geschädigten seien nach Auskunft der Ärzte lebensgefährliche Verletzungen beigebracht worden.

Eine Mordkommission der Bonner  Kriminalpolizei hatte nach dem Vorfall in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Diese führten zwischenzeitlich zu einem dringenden Tatverdacht gegen zwei Männer (36 und 37 Jahre alt) und eine Frau (36 Jahre alt).

Gegen den 36-jährigen Tatverdächtigen hatte das Amtsgericht Bonn auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn einen internationalen Haftbefehl erlassen. Als der Beschuldigte am 16. September versucht hatte, die griechische-bulgarische Grenze zu passieren, war er durch die zuständige Grenzpolizei festgenommen werden. In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstages, 19. September wurden zudem zwei Durchsuchungsbeschlüsse in Köln und Wassenberg sowie zwei weitere Untersuchungshaftbefehle des Amtsgericht Bonn gegen die 36-jährige beziehungsweise den 37-jährigen Tatverdächtigen vollstreckt. Ein Haftrichter verkündigte die Haftbefehle am heutigen Nachmittag. Den Tatverdächtigen wird versuchter Mord vorgeworfen.

 


Meistgelesen