

»Das ist der Hammer, da freue ich mich riesig drüber«, sagt Walter Lehnertz, der seit nunmehr zehn Jahren mit seinem Laden Eifel Antik in Krekel ansässig ist. Deutschlandweit ist er wesentlich besser als der »80-Euro-Waldi« aus der ZDF-Kultsendung »Bares für Rares« bekannt.
Aufgrund seiner Beliebtheit strahlte das ZDF Anfang des Jahres die Serie Waldis Welt aus, die beim Publikum offenbar sehr gut ankam. Denn der Trödelexperte Walter Lehnertz kehrt mit seiner eigenen Dokusoap zurück. Am Sonntag, 9. November, startet im ZDF um 14 Uhr die zweite Staffel von Waldis Welt.
In den neuen sechs Folgen zeigt sich Waldi wieder von seiner persönlichen Seite. In der ersten Folge der neuen Staffel spielt das Fest zum zehnjährigen Bestehen seines Antiquitätengeschäfts eine große Rolle. Es wird nicht nur kräftig gefeiert, sondern auch fleißig für den guten Zweck versteigert. Darüber hinaus erfüllt sich Lehnertz einen Herzenswunsch und baut seine eigene Galerie. Zwischendurch wagt er Neues: Er probiert sich beim Wakeboarden, beteiligt sich an einem Twitch-Stream und geht auf eine Donau-Kreuzfahrt, auf der er Passagen aus seinem Kriminalroman liest.
Waldis Welt bleibt auch in der zweiten Staffel eine charmante Mischung aus Trödel, Typen und Temperament.




