Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
»Das öffentliche Leben fährt langsam wieder hoch und auch Mechernich soll aus dem Dornröschenschlaf erwachen«, sagt Petra Himmrich vom Stadtmarketingverein Mechernich aktiv.
Wibbelstetz spielt bei einem kleinen Konzert auf dem Rathausplatz auf. Foto: Barbara Hochgürtel
Und daher organisiere man am Samstag, 25. Juli, um 18 Uhr auf dem Rathausvorplatz in Mechernich ein kleines Konzert für rund 150 Personen mit etwa 70 Sitzplätzen und freiem Eintritt. Dort gebe es für die Gäste ausreichend Platz, um die geltenden Abstandsregeln einhalten zu können.
Unterstützung
»Wir wollen mit dieser Veranstaltung vor allem unsere einheimische Gastronomie und Künstler aus der hiesigen Region unterstützen«, erklärt die Vorsitzende von Mechernich aktiv, Margret Eich. Es gehe auch darum, den Bürgern ein attraktives Unterhaltungsangebot zu machen in einem von Einschränkungen geprägten Sommer. Auftreten wird die bekannte Band »Wibbelstetz«. Bandchef Günter Hochgürtel verrät: »Wibbelstetz bringt mit Pete Haaser und Peter Kalff nicht nur neue Musiker mit, sondern auch noch zwei brandneue Lieder, die in Mechernich uraufgeführt werden.«
Neue Bandmitglieder
Geboten werden natürlich auch die Hits der Band, die seit 35 Jahren die Eifelkultur und deren Dialekt pflegt. Pete Haaser, Virtuose an Akkordeon und Klavier, gehörte zu den Gründungsmitglie-dern von »Brings«, verstärkt seit Jahren auch die Bläck Fööss bei Konzerten und im Studio und ist ein geschätzter Sideman bei Köster & Hocker. Peter Kalff ist eigentlich Schlagzeuger, wird bei Wibbelstetz jedoch den Bass bedienen und singen. Er hat sich in diversen Formationen einen Namen als vielseitiger und vor allem engagierter Musiker gemacht.
Reservierungen
Verbindliche Reservierungen können im Rathaus Bistro unter 02443-9047730 getätigt werden. »Bei guter Resonanz könnten unter dem Motto ‚Mechernich macht Musik‘ noch mehrere kleine Veranstaltungen in diesem Sommer folgen« so Petra Himmrich.
Maßnahmen
Das Gelände wird vom Eingang Rathaus bis Eingang Rathausbistro abgesperrt, so dass ein kontrollierter Zugang möglich ist.
Die Gäste werden gebeten, Kontaktformulare auszufüllen.
Mund- und Nasenschutz ist zu tragen bis zum Erreichen des Platzes und beim Gang zur Toilette.
Sitzplätze mit bis zu maximal acht Personen pro Tisch sind möglich.
Die Stehtische können mit maximal vier Personen besetzt werden. Die Tische sind im gebotenen Abstand aufgestellt.
Weitere Infos gibt es hier: www.mechernichaktiv.de, www.rathausbistro.de, www.guenter-hochguertel.de/wibbelstetz