Jutta Kruft

Feuerwehr Kottenheim verpflichtet und ehrt Mitglieder

Kottenheim. Zum Kameradschaftsabend der Feuerwehr Kottenheim konnten Wehrführer Jens Kuhn und stellvertretender Wehrführer Tobias Nauert zahlreiche Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partnerinnen und Partnern begrüßen.
Ein besonderer Gruß galt den Gästen: Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch, Wehrleiter Udo Mohr, Ehrenwehrführer Gerd Pickel, Ortsbürgermeisterin Corinna Behrendt, Ehrenbürger und Ehrenmitglied Ortsbürgermeister a.D. Toni Schüller, sowie den Kameraden der Altersabteilung. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Wehrführer Jens Kuhn kamen die Ehrengäste zu Wort und richteten Ihre Grüße und Informationen an die Anwesenden.
Wehrführer Jens Kuhn bat den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel Alfred Schomisch die Verpflichtung der neuen Mitglieder vorzunehmen. Gleich drei Neuverpflichtungen konnten erfolgen. Celina Kriegesmann, Sebastian Egger und Stephan Severin verstärken nun die Wehr.
Anschließend wurde ein leckerer, von den Kameradinnen und Kameraden der Wehr selbst zubereiteter Döppekooche serviert. Alle waren begeistert von dem schmackhaften Kartoffelgericht.
Nach dem Essen bat nun Wehrführer Jens Kuhn, Verbandsgemeinebürgermeister Alfred Schomisch, Wehrleiter Udo Mohr, sowie Ortsbürgermeisterin Corinna Behrendt nach vorne.
Eine besondere Ehre wurde dem Kameraden Michael Kohns zu teil. Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch und Wehrleiter Udo Mohr überreichten Michael Kohns das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 45-jährige aktive und pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr Kottenheim.
Im weiteren Verlauf wurden dann von Jens Kuhn und Tobias Nauert die Kameraden Karl Kamm (45), Michael Kohns (45), Bernd Schäfer (55), Herbert Münch (50) und Bernd Moog (65) für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Tobias Nauert konnte den Wehrführer Jens Kuhn für eine zehnjährige Feuerwehrzugehörigkeit auszeichnen.
Die Aktiven und Gäste beglückwünschten alle Jubilare. Die Geehrten konnten auf insgesamt 270 Jahre Mitarbeit in der freiwilligen Feuerwehr zurückblicken.
Im Anschluss an die Ehrung saßen die Kameradinnen und Kameraden noch mit ihren Gästen in geselliger Runde zusammen.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen