Jutta Kruft

Galasitzung der Alten Großen Mayener Karnevalsgesellschaft begeisterte

Mayen. Eine voll besetzte "Halle 129" und beste Stimmung prägten die Galasitzung der Alten Großen Mayener Karnevalsgesellschaft. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Musik, Tanz und Büttenreden wurde dem Publikum ein karnevalistisches Feuerwerk geboten.
Auf der Bühne standen unter anderem The Real Safri, Svea Stern, das Jugendtanzcorps und das Tanzcorps der Prinzengarde Mayen, Reiner Roos als „Der Polizist“, Martin Staudt als „Der Hausmeister“, die Buddy Society Alzey, Kammerschimmern, die Jeck Eleven, die Showtanzgruppe Eich sowie die Gülser Seemöwen. Ein besonderer Höhepunkt war zudem der Auftritt von Bernd Stelter, der das Publikum mit seinem Humor begeisterte.
Ein emotionaler Moment des Abends war die Ehrung von Michael Faber. Ihm wurde der Karnevalistische Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz verliehen – eine besondere Auszeichnung für Karnevalisten, die das Brauchtum in herausragender Weise fördern. Der Orden wurde von Oberbürgermeister Dirk Meid stellvertretend für Ministerpräsident Alexander Schweitzer überreicht.
Die Galasitzung erwies sich einmal mehr als grandiose Veranstaltung und als eindrucksvoller Beweis für die lebendige Mayener Karnevalstradition.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen