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Jugendschutz wird großgeschrieben

Alle Beteiligten der Jugendschutzkampagne trafen sich kurz vorm Start des Lukasmarktes zu einem letzten Abstimmungsgespräch, damit ihre gemeinsame Kampagne auch in diesem Jahr ein Erfolg wird.

„Ich bin froh und dankbar, dass dieses Projekt bereits seit 2007 in Zusammenarbeit mit der Polizei Mayen sowie zahlreichen Kooperationspartnern durchgeführt wird. Damit wird ein bedeutender Beitrag zum Jugendschutz geleistet“, so die Beigeordnete Martina Luig-Kaspari.  Aushängeschild der Kampagne sind drei aussagekräftige Plakate, die im gesamten Stadtgebiet zu sehen sein werden. Sie sollen vor allem Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen und für einen maßvollen Konsum von Alkohol werben. Weiterhin sollen sie auch an die Vorbildfunktion von Erwachsenen beim Alkoholkonsum appellieren. Darüber hinaus werden auch wieder Jugendschutzkontrollen von Polizei Mayen, dem Ordnungsamt  und dem Jugendamt auf dem gesamten Lukasmarktgelände durchgeführt. Auch die an das Marktgelände angrenzenden Bereiche werden dabei mit einbezogen. Alle Marktstände, die Alkohol anbieten, wurden schriftlich vom Stadtjugendamt auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes hingewiesen und erhielten Aushangtafeln mit den aktuellen Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes. Koopertationspartner der Stadt Mayen bei der Umsetzung der Kampagne sind neben der Polizei Mayen auch die Lebenshilfe Mayen, das Jugendhilfezentrum Bernardshof sowie der Kinderschutzbund Mayen-Andernach e.V. Gesponsert wird die „Jugendschutzkampagne während des Lukasmarktes“ 2015 von der Kreissparkasse Mayen, der Volksbank RheinAhrEifel eG, der Firma MHT, dem Modehaus Küster, dem WochenSpiegel Mayen und der Werbeagentur Paepermint. Weitere Informationen zu den Jugendschutzkampagnen der Stadt Mayen sowie allgemein zum Thema Jugendschutz  gibt es beim Stadtjugendamt Mayen, Jugendpflege und Jugendschutz, Thomas Mintenig, 0 26 51 / 88 35 07. Foto: Kruft


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