jk
Kapellenwanderung verschoben
Bei der 20. Wanderung war der Besuch der Kirchen und Kapellen im oberen Nettetal in Weibern, Kempenich und Spessart vorgesehen. Auch für die Gemeinschaft ist in diesem Jahr alles anders und alle Aktivitäten sind zu einer Gefahr geworden, aber "aufgeschoben ist nicht aufgehoben“. So findet der Besuch der Gotteshäuser im Jahre 2021 am 3. Juli statt. Die Bruderschaft bedauert die Verschiebung, freut sich aber im nächsten Jahr die schöne Tradition der Kapellenwanderungen fortzusetzen, die immer einen großen Zuspruch hat. Die Bruderschaft wünscht allen in dieser schwierigen Zeit Kraft und Gesundheit
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Kreis. Der Fairtrade Landkreis Mayen-Koblenz setzt sich seit Jahren für eine nachhaltige Beschaffung innerhalb der Verwaltung und die Förderung des Fairen Handels ein. In der neuen Broschüre des BUND Landesverbandes Rheinland-Pfalz mit…
Großer Erfolg beim Katharinenmarkt
Polch. Der Auftritt der Grundschule St. Georg auf dem Katharinenmarkt war ein voller Erfolg. Dank der zahlreichen Unterstützung konnten insgesamt 1.200 Euro erwirtschaftet werden, die vollständig in die Anschaffung neuer Spielgeräte für…
Erfolgreicher Saisonabschluss
Nürburgring/Mayen. Mit einem starken Auftritt bei der 45. Jubiläums-Ausgabe der Rallye Köln-Ahrweiler sicherte sich das Team Udo Schütt und Peter Schaaf vom AC Mayen einen beeindruckenden 9. Platz im Gesamtklassement. Die traditionsreiche…
Wenn aus Kreativität Gutes für Menschen in Not wird
Nachtsheim. Frauen aus der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim nähen Schönes und Nützliches – der Verkaufserlös kommt karitativen Projekten in der Region zugute. Frauen aus der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim haben ihr Können und ihre…
von unseren Lesern
Erfolgreiche Tanzprüfung: Mitglieder des Gymnastikvereins Burgen e.V. glänzten in Urbar
Am Sonntag, den 08.12.2024, haben Mitglieder des Gymnastikvereins Burgen e.V. beim Veranstalter "Time to Dance" in Urbar erfolgreich das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze abgelegt. Silvia Sauerbrei und Reiner Liebermann, Gudrun…
Meistgelesen