Seitenlogo
stp

Kein Führerschein aber mit Alkohol im Blut

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 13. auf 14. Mai, hat die Polizei in Mertloch eine Fahrzeugkontrolle durchführen wollen. Der Fahrer war damit offensichtlich nicht einverstanden - versteckte sein Fahrzeug hinter einer Hecke - und trat mit seinem Beifahrer die Flucht an.

Die Flüchtigen konnten schließlich im Rahmen einer Fahndung angetroffen werden. Hier stellte sich heraus, dass der 30-jährige Fahrer nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis folgen nun. Auch die Fahrzeughalterin, die den Fahrer vermutlich ohne Fahrerlaubnis hat fahren lassen, erwartet ein Strafverfahren wegen Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen