

"Doppelt hält besser" an zwei Wochenenden, erstmals veranstaltet der RZV-Mayen an zwei aufeinander folgenden Wochenenden zuerst ein Springturnier vom 1. bis 3. September und eine Woche später ein Dressurturnier vom 9. bis 10. September mit zusätzlichen Prüfungen für den Turniernachwuchs.
Das 43. Springturnier in Mayen auf dem Thomashof startet am 1. September. An diesem Tag finden ab 9 Uhr vermehrt Jungpferdeprüfungen statt, hier werden junge Pferde im Springsport in ihrer Springmanier und Rittigkeit von einem Richterteam beurteilt. Am 2. September finden ab 8.30 Uhr neben Springprüfungen der Klasse A, auch Springprüfungen von L bis S statt. Zwei Highlights sind an diesem Tag das Youngster Clear Round Kl.M** um 15.30 Uhr sowie eine Springprüfung der Kl. S ab 17 Uhr. Der Sonntag ist besonders hervorzuheben, da hier Prüfungen wie die Pony-Führzügelklasse ab 15 Uhr und ein spannendes S-Springen mit Stechen ab 16 Uhr zu bewundern sind.
Am 9. und 10. September kommen Dressurfans voll auf ihre Kosten. Außerdem werden parallel in der Halle Dressur und Springprüfungen für die Nachwuchsturnierreiter angeboten. Am Sonntag, 10. September, wird auf dem Springplatz erstmals eine Dressur Grand Prix Spezial als Kür auf Musik zu sehen sein. Hier wird man Pferd und ReiterIn "tanzen" sehen. Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen! Für das leibliche Wohl wird an allen Tagen bestens gesorgt. Jeder ist herzlich willkommen, ein vorbeischauen lohnt sich! Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt. Mehr Infos sowie die Zeiteinteilung auf der Facebook Seite des RZV-Mayen.