Jutta Kruft

RZV Mayen feiert Erfolge auf ganzer Linie

Mitglieder des Reit- und Zuchtvereins mit Dr. Andreas Mietze auf Via Nova.

Mitglieder des Reit- und Zuchtvereins mit Dr. Andreas Mietze auf Via Nova.

Bild: Christiane Dietz-Keuchel

Mayen. 
Ein Wochenende voller Gänsehaut und sportlicher Höhepunkte erlebten Zuschauer und Teilnehmende beim Dressurfestival des Reit- und Zuchtvereins Mayen. Auf der heimischen Anlage zeigten Reiterinnen und Reiter aller Altersklassen ihr Können und sorgten für ein echtes Fest des Reitsports.
Besonders im Mittelpunkt stand Dr. Andreas Mietze, der mit Via Nova in der schweren Klasse S** einen hervorragenden fünften Platz belegte. Für die Deutschen Amateurmeisterschaften in Münster war er bereits zuvor qualifiziert – und erhielt bei der Platzierung zur Kür vom gesamten Verein standing ovations. Vereinsmitglieder, Freunde und Mitstreiter standen geschlossen hinter ihm und wünschten ihm für das bevorstehende Championat viel Glück und Erfolg. Es war ein Moment, der zeigte, was den Reit- und Zuchtverein Mayen ausmacht.
Auch die übrigen Mayener Reiterinnen und Reiter glänzten mit starken Leistungen: Patricia Schäfer erritt mit Felino in der Amateur-Dressur Kl. A* gleich zwei zweite Plätze und überzeugte durch harmonische Ritte. Jule Neuerburg freute sich mit ihrer Stute Quinelle über einen tollen 6.Platz in der Dressurreiterprüfung Kl. A. Joy Lia Wißmann begeisterte im Stilspring-Wettbewerb über 60 cm auf Rivaldi und sicherte sich den Sieg.
Auch der Nachwuchs trug zum Erfolg bei: Lotta Schumacher erreichte auf Lilyana den zweiten Platz im Reiterwettbewerb, Louisa Bill teilte sich mit Aria den dritten Platz, und Lucie Knodt ritt mit Aria auf einen hervorragenden zweiten Platz.
Mit diesen Erfolgen zeigte sich der Reit- und Zuchtverein Mayen einmal mehr als starke sportliche Gemeinschaft – engagiert, herzlich und voller Leidenschaft für den Pferdesport.
Der RZV Mayen bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern. Ohne den Einsatz der zahlreichen Helferinnen und Helfer und der vielen großzügigen Sponsoren, wäre solch ein schönes Turnier nicht durchführbar.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen