Jutta Kruft

Schöne Tradition lebendig gehalten

Der AWO Ortsvereinsvorstand Mayen mit Gästen

Der AWO Ortsvereinsvorstand Mayen mit Gästen.

Bild: Axel Holz

Mayen. Der AWO Ortsverein hielt eine feine Tradition wach: Er lud seine Mitglieder und Gäste zur Weihnachtsfeier in den Speisesaal des Seniorenzentrums „Sterngarten“ ein. Der Saal geschmückt; die Live-Musik mit dem Gesangsduo Simone Ebert und Josef Lui in guter Form; Kuchen, belegte Brötchen und Kaffee freundlich serviert; und der Nikolaus hatte auch noch etwas mitgebracht.
Es war also alles gut vorbereitet, um gut 60 Gästen einen angenehmen Vorweihnachtsnachmittag zu gestalten. Ortsvereinsvorsitzende Doris Laux hieß alle Gäste willkommen, darunter Oberbürgermeister Dirk Meid und Landtagskandidat Nicolas Cordes.  Sie hielt eine kurze Rückschau auf ein erfolgreiches Jahr mit mehreren Busfahrten – unter anderem zum Landtag in Mainz -, einem Herbstessen, einem Frauenfrühstück zu Thema Seniorenzentrum, einer Schifffahrt, einem Sommerfest im Sommerregen, einem Adventbasar, den Spieletreffen in der AWO Caféteria und - nicht zu vergessen - den Angeboten der Kleiderkammer. Laux verkündete den wichtigsten Termin im Jahr 2026: Am Freitag, 21. August, feiern der Ortsverein sein 100. Bestehen und das Seniorenzentrum sein 30.
Der stellvertretende Vorsitzende Hans-Jürgen Fritzen hatte reichlich zu tun an diesem Nachmittag. Zunächst gratulierte er folgenden Mitgliedern: Jutta Pickel (40 Mitgliedschaft), Inge Zündorf (50) und Margarete Otto (65). Danach schlüpfte er ins Kostüm des Nikolaus und verteilte Süßes und Kosmetisches an alle Gäste. Der Shantychor gab ein halbstündiges Konzert. Und so wurden alle Gäste gut drei Stunden lang verwöhnt. Mit Applaus für alle Mitwirkenden und Vorstandsmitglieder endete der Traditionsnachmittag.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen