Nico Lautwein

Politik im historischen Bahnhof in Konz

Konz. Diskussion mit Roderich Kiesewetter, Mitglied des Bundestages.

Die weltpolitische Lage um uns herum ändert sich dramatisch! Krieg in der Ukraine und ein barbarischer Terrorangriff der Hamas auf Israel: Unsere freiheitlich demokratische Werteordnung steht massiv unter Beschuss und die Ampel aus SPD, FDP und Grüne streiten weiterhin um den richtigen Weg!

Dies war Grund genug für den CDU-Gemeindeverband Konz sich mit Roderich Kiesewetter, dem stellvertretenden Vorsitzenden des parlamentarischen Kontrollgremiums im Bundestag, an einem Sonntagmorgen über die aktuelle politische Lage zu unterhalten. In einem voll besetzten Saal konnte er Einblicke darüber geben, wie es um um das Ansehen Deutschlands in der Welt steht und was jetzt eigentlich notwendig wäre, um uns und unsere Bündnispartner wieder zu der Stärke zu führen, die potentielle Gegner unserer freiheitlich demokratischen Werteordnung vor weiteren Angriffen ausreichend abschrecken.

"Ein gelungener Morgen und sehr differenzierte Einblicke in die aktuelle Sicherheitslage in Deutschland und der Welt!" In diesem Sinne bedankte sich der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Andreas Steier bei allen Anwesenden und lädt alle Bürger auch weiterhin ein, sich aktiv in der Union einzubringen.


Meistgelesen