Claudia Neumann

Polizeieinsatz in Zemmer beendet: SEK trifft Mann mit Schreckschusspistole an

Zemmer. Ein größerer Polizeieinsatz in Zemmer ist gegen 15 Uhr beendet worden. Ein 31-Jähriger hatte sich mit einer Waffe in einer Wohnung in der Gihrenstraße aufgehalten. Verletzt wurde niemand.
Archiv

Archiv

Bild: Symbolfoto

Gegen 12.15 Uhr hatte eine Frau die Polizei verständigt. Sie teilte mit, dass ihr Lebensgefährte mit einer Waffe in der Wohnung hantiere. Die Frau und eine weitere Person konnten die Wohnung selbstständig verlassen. Der Mann blieb zunächst allein zurück.

Die Polizei zog daraufhin das Spezialeinsatzkommando (SEK) und die Verhandlungsgruppe hinzu. Gegen 15 Uhr verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zum Gebäude und trafen den 31-Jährigen wohlbehalten an.

Mann soll psychiatrischer Einrichtung vorgestellt werden

Bei der Waffe handelte es sich nach Angaben der Polizei um eine Schreckschusspistole, die sichergestellt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand. Er soll einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt werden.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.