Nico Lautwein

Queen Victoria im Fokus: Autorin Elisa Jakob liest in Konz

Konz. Die Trierer Autorin Elisa Jakob liest im Februar in der Saar-Mosel-Stadt aus ihrem neuen historischen Roman „Queen Victoria“ – Die Besucher dürfen sich auf einen eindrucksvollen Literaturabend freuen.
Die Trierer Autorin kommt in die Saar-Mosel-Stadt.

Die Trierer Autorin kommt in die Saar-Mosel-Stadt.

Bild: Nicole Otte

Die Stadt und Stadtbibliothek Konz laden zu einer besonderen literarischen Veranstaltung ein: Die Trierer Autorin Elisa Jakob präsentiert am Freitag, 06. Februar 2026, um 19:30 Uhr ihr neues Buch „Queen Victoria“ im Konzer-Doktor-Bürgersaal (Wiltinger Straße 10-12, Konz).

Ein historischer Roman über Macht, Verlust und Entscheidung

Der historische Roman spielt im Jahr 1865: Victoria, Herrscherin eines Reichs, in dem die Sonne nie untergeht, hat sich vollkommen zurückgezogen - und bringt damit den Fortbestand der Krone in Gefahr. Dabei hat sie in den 28 Jahren seit ihrer Thronbesteigung neun Kinder bekommen, sechs Attentate überlebt und das britische Empire zum größten Imperium der Weltgeschichte mit mehreren hundert Millionen Untertanen ausgebaut. Doch ein schwerer Schicksalsschlag trifft sie, und sie steht an einem Scheideweg: Kann sie auch jetzt wieder die Krone über alles stellen, ihren Schmerz überwinden und zur mächtigsten Herrscherin der Welt werden?

Autorin hautnah erleben

Elisa Jakob nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf eine eindrucksvolle Reise in das 19. Jahrhundert. Die Lesung bietet außerdem eine wunderbare Gelegenheit, die Autorin persönlich kennenzulernen und Fragen zu ihrem Werk zu stellen.

Tickets und Veranstaltungsinfos

Eintritt: 10 Euro
Tickets: erhältlich über Ticket Regional sowie direkt in der Stadtbibliothek Konz.

 


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Trier-Saarburg
Meistgelesen