

Rund 140 Sängerinnen und Sänger der Kirchenchöre der Pfarrei Herz Jesu im Hochwald aus Greimerath, Hentern, Kell am See, Lampaden, Mandern, Reinsfeld, Schillingen, Waldweiler und Zerf gestalteten den musikalischen Gottesdienst. Unterstützt wurden sie vom Blechbläserensemble Abtei, das unter der Gesamtleitung von Elmar Neufink musizierte.
Neben zum Fest Christkönig passenden Liedern erklang als Höhepunkt die „Messe brève“ von Léo Delibes. An der Orgel spielte Andreas Götten, der Gottesdienst wurde von Pfarrer Kai Georg Quirin zelebriert. Trotz widriger Witterungsbedingungen mit Eis und Schnee fanden sich rund 120 Besucherinnen und Besucher in der Kirche ein. Der Applaus und Dank aller Anwesenden fiel entsprechend herzlich aus.
In seiner Predigt hob Pfarrer Quirin die große Bedeutung des Ehrenamts hervor – insbesondere des kulturellen Ehrenamts, das häufig weniger Beachtung findet. Musik, so betonte er, sei „etwas Wichtiges für die Seele – und der Mensch brauche sie“.
Im Anschluss an den musikalisch geprägten Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zu einem gemütlichen Empfang ein, bei dem der Abend in schöner Atmosphäre ausklang.




