

Zwei unbekannte Täter sprengten einen an einer Hauswand befestigten Zigarettenautomaten in die Luft. Die Wucht der Detonation war so stark, dass der Automat fünf Meter weit auf die Straße geschleudert wurde.
Zeugen beobachteten zwei junge Männer, die sich nach der Sprengung am zerstörten Automaten zu schaffen machten. Beide Täter trugen dunkle Kleidung und waren mit einem Mundschutz maskiert. Nachdem sie sich offenbar Zigaretten und Bargeld gesichert hatten, flüchteten sie mit einem blauen Kombi in Richtung Gebroth.
Der entstandene Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Die Polizei Bad Kreuznach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06 71 / 8 81 11 07 zu melden.