

Zwölf Verkehrsunfälle waren dabei, insgesamt 21 Strafanzeigen und 66 weitere Vorgänge wie Vermisstenfälle oder Ruhestörungen.
Für besondere Aufmerksamkeit sorgte am Sonntagmorgen, 10. August, ein Einbruch in Hottenbach. Ein 52-jähriger Ortsbewohner warf mit einem Stein die Scheibe des ehemaligen Gasthauses Dahlheimer ein und verschaffte sich Zutritt. Im Inneren nahm er mehrere Getränkeflaschen an sich. Ein Nachbar, der durch den Lärm aufmerksam geworden war, konnte den Mann in einem nahegelegenen Park zur Rede stellen. Die Eigentümer des Gebäudes informierten umgehend die Polizei. Bei einer anschließenden Durchsuchung in der Wohnung des Tatverdächtigen wurde das Diebesgut sichergestellt.
Nur wenige Stunden zuvor, gegen 7.50 Uhr, kam es auf der L180 zwischen Rhaunen und Sulzbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Autofahrer geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Wagen einer 37-jährigen Mutter zusammen, die gemeinsam mit ihrem zweijährigen Sohn unterwegs war. Die Frau und ihr Kind wurden leicht verletzt, der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen. Alle Beteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte beim 30-Jährigen einen Atemalkoholwert von knapp einem Promille fest. Zudem gab er an, übermüdet gewesen zu sein. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die L180 war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.




