Andreas Bender

50 Rhein-Hunsrücker Bürger nach Berlin eingeladen

Berlin. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Marlon Bröhr besuchten rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis die Bundeshauptstadt.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr hat zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis zur politischen Informationsfahrt nach Berlin eingeladen.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr hat zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis zur politischen Informationsfahrt nach Berlin eingeladen.

Bild: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie / Sabine Mittermeier

Teilgenommen haben allen voran Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes Rhein-Hunsrück und des Kastellauner VdK-Ortsverbandes. "Es ist immer wieder schön, den Bürgerinnen und Bürgern aus der Heimat einen Einblick in meine parlamentarische Arbeit und das politische Berlin zu geben", betont Bröhr.

 

In Berlin erlebten die rund 50 engagierten Rhein-Hunsrücker Bürgerinnen und Bürger ein abwechslungsreiches Programm. Traditionell stand der Besuch des Reichstages mit einem Informationsvortrag und die Besichtigung der Kuppel im Mittelpunkt. Bei einem Gespräch berichtete der Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr über die parlamentarischen Abläufe. Der CDU-Abgeordnete ermöglichte der Besuchergruppe zudem einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages.

 

Auf dem Programm standen auch Führungen in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehemalige Untersuchungshaftanstalt der Stasi), ein Besuch des Bundesrates und ein Informationsgespräch im Verteidigungsministerium. Eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt rundete das informative Programm ab.

 

 


Meistgelesen