Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Boppard / Koblenz. Mit einem Spendescheck in Höge von 700 Euro in den Tatzen, war Polizeibär Rudi zur Weihnachtszeit zu Gast im Kinderhospiz in Koblenz.
Im Juli hatte die Bopparder "Blaulichtfamilie" zum Blaulichttag geladen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung - und ermöglichten damit die Spende ans Kinderhospiz.
Bild: Polizei
Die Spendesumme stammt aus dem Erlös des Blaulichttags der Bopparder Blaulichtfamilie, der im vergangenen Juli zahlreiche Besucher lockte. Dirk Griesel vom Koblenzer Hospiz nahm die Spende dankend entgegen und gab Rudi und den Besuchern der Blaulichtfamilie Boppard einen Einblick in die Kinder- und Jugendhospizarbeit. Das ambulante Kinder- und Jugendhospiz bietet psychosoziale Unterstützung für Familien, in denen Kinder aufgrund einer unheilbaren Erkrankung oder Behinderung eine begrenzte Lebenserwartung haben. Die haupt- und ehrenamtlich tätigen Helfer ermöglichen betroffenen Familien unter anderem regelmäßige Freizeitangebote, Entlastung im Alltag, qualifizierte Beratung bei Entscheidungsprozessen und vieles mehr.