

Ein Mann und eine Frau waren in den frühen Abendstunden mit ihrem PKW auf der A61 in Richtung Koblenz unterwegs. Kurz hinter der Abfahrt Pfalzfeld bemerkten die Fahrzeuginsassen den Brand im Motorraum ihres PKW. Es gelang Ihnen den PKW auf den Seitenstreifen zu lenken, auszusteigen und sich vom Fahrzeug zu entfernen.
Beide Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte von einem technischen Defekt am PKW als Brandursache auszugehen sein, teilte die Polizei mit. Im Einsatz waren Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Pfalzfeld, der Autobahnmeisterei Emmelshausen und der Polizeiautobahnstation Mendig.
Der entstandene Schaden dürfte sich im mittleren vierstelligen Bereich bewegen. Die A61 war im Bereich der Schadensstelle war für etwa 45 Minuten vollgesperrt. Anschließend wurde der Verkehr für etwa eine Stunde einspurig an der Stelle vorbeigeleitet.