Seitenlogo
Andreas Bender

A61: Versuchter Diebstahl von Kupferkabel

Rhein-Hunsrück. Aus dem Baustellenlager an der A61, zwischen Rheinböllen und der Raststätte Hunsrück West, wurden rund 500 Metern Kupferkabel entwendet.

.

.

Bild: .

An der A61, zwischen Rheinböllen und der Raststätte Hunsrück West, werden derzeit Bauarbeiten ausgeführt. Hierzu wurde ein größeres Baustellenlager mit eigener Stromversorgung aufgebaut. In Höhe der Ortslage Daxweiler wurde nun die Zuleitung zum Baustellenlager von derzeit unbekannten Tätern entwendet.

 

Als Tatzeitraum wurde die Nacht vom 10. auf den 11. Mai angegeben. Die Täter schnitten das schwere Kabel in kleinere Teilstücke und entfernten die Isolation. Anschließend versteckten sie die Stücke in einem nahe zur Fahrbahn gelegenen Gebüsch.

 

Dort konnte das vermeintliche Diebesgut durch die Bauarbeiter allerdings wieder aufgefunden werden. Eine Spurensuche und verschiedene Spurensicherungsarbeiten wurden durchgeführt. Der Kupferwert dürfte bei circa 10 000 Euro liegen.

 

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach: Tel. 06 71 / 8 81 10.


Meistgelesen