Seitenlogo
Andreas Bender

Adventskalender des Lions Club Hunsrück: 241 Preise hinter 24 Türchen

Rhein-Hunsrück. Der Lions-Adventskalender geht am 3. November zum 16. Mal in den Verkauf - wie immer für den guten Zweck. In diesem Jahr winken 241 Preise.
Lions-Präsident Christopher Wust und Erik Gregori präsentieren das Motiv des Adventskalenders. Es fehlt Wolfgang Nass.

Lions-Präsident Christopher Wust und Erik Gregori präsentieren das Motiv des Adventskalenders. Es fehlt Wolfgang Nass.

Bild: Andreas Bender

Die letzten 15 Jahre haben gezeigt: Der Benefiz-Adventskalender des Lions Club Hunsrücks hat einen großen Zuspruch in der Region. Das gilt sowohl für die Menschen, die sich jährlich einen der auf 8 000 Exemplare limitierten Kalender kaufen möchten, als auch für die zahlreichen Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen, die als Sponsoren für die Preise das Projekt unterstützen. Hinter den 24 Türchen verbergen sich in diesem Jahr 241 Preise im Gesamtwert von rund 21 600 Euro, darunter VIP Fußball-Tageskarten, Apple Watches, Tablets, Rundflüge, ein Saug-Wisch-Roboter, ein Kaffee-Vollautomat und vieles mehr. Gestiftet werden die Preise von 83 Sponsoren. Das sind mehr Sponsoren und deutlich mehr hochwertige Preise als im letzten Jahr.

 

Die Lions Activity-Beauftragten Erik Gregori und Wolfgang Nass freuen sich über den Zuspruch. "Wir sind froh, dass uns die Sponsoren weiterhin treu sind. Gerade, wenn man auf die letzten drei schwierigen Jahre zurückblickt." Nass ergänzt: "Die überwiegende Mehrheit unterstützt uns bereits seit vielen Jahren. Es kommen aber auch immer wieder neue Unterstützer dazu. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken. Natürlich geht auch ein Dank an die Menschen in der Region, die durch ihren Kauf jährlich eine tolle Spendensumme zusammenbringen."

 

Durch den Verkauf im vergangenen Jahr kamen 27 732,18 Spenden-Euro zusammen. "Das ist etwas weniger als in den Jahren zuvor. Die Preissteigerungen im letzten Jahr haben wir auch beim Druck unseres Kalenders gespürt", sagt Gregori, "besonders, da wir weiterhin am Verkaufspreis von 5 Euro pro Kalender festhalten."

 

Ab Freitag, 3. November, liegen die Adventskalender in den Verkaufsstellen der Region bereit. Wer einen Kalender ergattern möchte, sollte nicht lange zögern. Die Erfahrung zeigt: Meist ist der Spenden-Kalender des Lions Club Hunsrück binnen weniger Stunden ausverkauft. "Das ist wirklich eine tolle Sache und bestätigt auch unser Engagement", betonen Erik Gregori und Wolfgang Nass. "Zudem haben wir gemerkt: Die Gewinne sind für viele Käuferinnen und Käufer nicht das Wichtigste. Bei vielen steht der Benefiz-Aspekt ganz oben."

 

Der aktuelle Lions-Präsident Christopher Wust hebt den Stellenwert des Adventskalenders hervor: "Der Lions Club Hunsrück ist entschieden dankbar für diese Option, mit deren Erlös wir lokale Initiativen unterstützten beziehungsweise regionale Projekte umsetzen können. Dafür geht ein ausdrückliches und herzliches Dankeschön an alle Beteiligte, die den Adventskalender seit 16 Jahren möglich machen! Wir freuen uns sehr, dass dieser so toll angenommen wird und für viele mittlerweile zu Weihnachten dazugehört."

 

Verkaufsstellen 2023

Der Lions-Adventskalender (5 Euro) ist ab dem 3. November an folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

- Kreissparkasse Rhein-Hunsrück

- Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank

- Bäckerei Jung (Simmern, Kastellaun und Emmelshausen)

- Globus Handelshof in Simmern

- Brillen Birk (Simmern und Kastellaun)

- Porzellanhaus Kaefer in Sohren -

- Gesundheitszentrum Hunsrück in Kastellaun

- Anja Drexel Mode Women Men in Emmelshausen


Meistgelesen