Seitenlogo
Andreas Bender

Alte Stromkästen erstrahlen in neuem Glanz

Simmern. Die Stromkästen auf dem Schlossplatz in Simmern erstrahlen nun in einem neuen, bunten "Outfit", dank kreativer Schüler der Ströher Realschule plus. 

Die "neuen" Stromkästen sind ein echter Hingucker geworden. "Wow, das sieht ja mal toll aus!", so lautete auch die einhellige Meinung der Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus Simmern, als sie ihre Werke zum ersten Mal erblickten. In Kooperation mit dem Hunsrück-Museum war die Idee der Neugestaltung entwickelt und schließlich umgesetzt worden. Kristina Müller-Bongard, Leiterin des Hunsrück-Museums, war begeistert von den farbenfrohen und kreativen Arbeiten der Kinder und Jugendlichen.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Ströher-AG sowie der Klasse 7a hatten mit ihren Lehrerinnen Janin Schmaus und Nadine Sünder im Kunstunterricht bzw. der AG-Zeit Skizzen zu einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt Simmern gezeichnet. Aus diesen wurden die besten ausgesucht und von allen Jugendlichen der Klasse/ AG individuell in leuchtenden Farben gestaltet.

 

Außerdem zeichneten die Schülerinnen und Schüler kreative Schriftzüge zu Simmerner Wahrzeichen oder bedeutenden Personen. So finden sich auf den Stromkästen Logos zur Stadtbücherei, dem Neuen Schloss und auch Friedrich Karl Ströher.

 

 


Meistgelesen