Seitenlogo
Andreas Bender

Baustelle B 50: Standstreifen bei Simmern wird angebaut

Simmern. Im Verlauf der B 50, zwischen der K 55 bei Simmern und L 162 bei Riesweiler, soll ab dem 12. Juni der Anbau des südlichen Standstreifens beginnen.
.

.

Bild: .

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach teilt mit, dass voraussichtlich ab Montag, 12. Juni, nach Fertigstellung der Mittelstreifenüberfahrten, nun mit dem Anbau eines Standstreifens an der Südseite der Bundesstraße (B) 50 zwischen Simmern und Riesweiler auf einer Gesamtlänge von circa 2,3 Kilometern begonnen wird. Die Verkehrsführung wird auf den vorhandenen nördlichen Fahrbahnen je einstreifig erfolgen und voraussichtlich bis Mitte des Jahres 2024 andauern.

 

Die Auffahrt Simmern-Mitte für den Verkehr in Richtung Autobahn (A) 61 Rheinböllen wird gesperrt, die ausgeschilderte Umleitung führt über Simmern-West. Die Abfahrt nach Simmern-Mitte für den Verkehr aus Richtung Kirchberg wird weiterhin möglich sein. Die Abfahrt nach Simmern-Ost für den Verkehr aus Richtung Kirchberg erfolgt über Argenthal und ist ausgeschildert. Die Auffahrt Simmern-Ost in Richtung Argenthal und Simmern bleibt weiterhin bestehen.

 

Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen. Gleichsam bittet er um vorsichtige Fahrweise im Bereich der Bauarbeiten.


Meistgelesen