Seitenlogo
rs

„Fairtrade-Gemeinde“: Steuerungsgruppe nimmt Arbeit auf

Simmern will „Fairtrade-Verbandsgemeinde“ werden: Im Rahmen der bundesweiten "Fairtrade-Towns"-Kampagen will die VG den fairen Handel alltagstauglicher machen und das Angebot an fair gehandelten Produkten in der Kommune ausweiten. Nun fand das erste Treffen der Steuerungsgruppe statt.

Die Steuerungsgruppe - der neben VG-Bürgermeister Michael Boos und Nadja Herkner als Vertreter der Verwaltung auch Carola Abke vom Landfrauenverband, Pfarrer Gottfried Heß, Barbara Wachter von der Dr. Kurt-Schöllhammer-Schule und Martin Birk als Vertreter der Werbegemeinschaft Simmern Attraktiv angehören - soll nun die weiteren Schritte der Kampagne vor Ort koordinieren. Die bundesweite Kampagne wurde 2009 ins Leben gerufen und richtet sich an Kommunen, die bei Erfüllung bestimmter Kriterien den Titel „Fairtrade-Gemeinde“ erwerben können. Mit Beschluss des Verbandsgemeinderates hatte sich die Verbandsgemeinde Simmern dazu entschlossen, sich an der Kampagne zu beteiligen.


Meistgelesen