"Gelobtes Land" lädt wieder zum Gründer-Treffen
Nach dem großartigen Erfolg des ersten Treffens für junge Gründer*innen im Rhein-Hunsrück-Kreis im März, lädt die Initiative GELOBTES LAND zu einem zweiten Treffen ein: Donnerstag, 29. Juni, um 18 Uhr im Edgar Reitz Filmhaus (Römerberg 24) in Simmern. Angesprochen sind Existenzgründer*innen, Start-ups, solche, die es werden möchten und Menschen mit frischen Ideen für die Region. Im offenen Dialog sollen Projekte, Ideen und Erfahrungen ausgetauscht sowie Herausforderungen benannt werden, die das Gründen im Rhein-Hunsrück-Kreis beeinflussen.
„Die Auftaktveranstaltung im März war sehr gut besucht“, sagt Hannah Wagner, Projektleiterin der Kampagne GELOBTES LAND beim Regionalrat Wirtschaft Rhein-Hunsrück. „Jetzt möchten wir erneut mit jungen Gründer*innen im Rhein-Hunsrück-Kreis zusammenkommen und mögliche Themen und Inhalte für ein größeres Treffen im Herbst definieren. Geplant ist es, die unterschiedlichen Akteure der Szene, etablierte Unternehmen, Institutionen und natürlich die Gründer*innen zusammenzubringen und zu vernetzen, damit Wissenstransfer und Kooperationen entstehen können.“
Langfristiges Ziel ist die Begünstigung eines Gründerökosystems, also das effektive Zusammenwirken von unterstützenden Akteur*innen und Organisationen in der Region. Ein Thema, das gerade für GELOBTES LAND relevant ist: „Durch die Platzierung als gründerfreundliche Region werden weitere Zuzugs- und Rückkehrgründe geschaffen, die Attraktivität der Region für junge Menschen steigt“, so Hannah Wagner.
Anmeldungen bitte bis 27. Juni an Hannah Wagner: info@gelobtesland.de oder 0 67 61 / 9 64 42 16.