Andreas Bender

Kooperative Spende: 1 245 Euro für krebskranke Kinder

Rheinböllen. Kürzlich übergaben Wolfgang Wagner aus Schöneberg und Sonja Thielsch aus Rheinböllen, ihre im Jahr 2021 gesammelte Spenden an die Vor-Tour der Hoffnung. Ihre Aktionen drehten sich beide um 70. Geburtstag von Wagner im letzten Jahr. Zusammen übergaben sie 1 245 Euro.
"Gemeinsam eine schöne Aktion für einen guten Zweck", findet Hans-Josef Bracht (links), der sich im Namen der Vor-Tour der Hoffnung herzlich bei Sonja Thielsch und  Wolfgang Wagner bedankte.

"Gemeinsam eine schöne Aktion für einen guten Zweck", findet Hans-Josef Bracht (links), der sich im Namen der Vor-Tour der Hoffnung herzlich bei Sonja Thielsch und Wolfgang Wagner bedankte.

Bild: Privat

Wolfgang Wagner feierte im September 2021 seinen 70. Geburtstag. Dies nahm er zum Anlass, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen um Spenden für die Vor-Tour der Hoffnung zu bitten. Eine überwältigende Summe kam zusammen: Für jedes Jahr 10 Euro - also zusammen stolze 700 Euro. „Eine super tolle Aktion zu seinem Geburtstag bei bester Gesundheit“, wie alle Beteiligten fanden. Ein herzlicher Dank von Wagner geht an alle Gratulanten, die durch eine großzügige Spende zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.
 
Sonja Thielsch, die Wolfgang Wagner schon lange kennt und die Vor-Tour schon einige Jahre unterstützt, nahm diese Geburtstagsidee wiederum zum Anlass, um an die Aktion anzuknüpfen. Dafür hieß es nun, zusammen mit Tochter Silvana (im Croozer), mindestens 444 Kilometer zu laufen und so mit Hilfe von Spendern, die für jeden Kilometer einen Euro spenden sollten, mindestens 444 Euro zu sammeln. Stichtag war der Geburtstag von Wolfgang Wagner. Tatsächlich hat Thielsch ihr Ziel nicht nur erreicht, sondern erheblich übertroffen. So kamen im letzten Jahr durch ihr Engagement tolle 545 Euro zusammen. Auch sie bedankt sich nochmal bei allen Unterstützern.
 
Zusammen waren Thielsch und Wagner bei Kümmerer Hans-Josef Bracht in Rheinböllen zu Gast und übergaben dort ihre Spendenschecks. „Gemeinsam eine schöne Aktion für einen guten Zweck“, findet Bracht, der sich im Namen der Vor-Tour herzlich bedankte. Bracht sicherte erneut zu, dass das Geld zu 100 Prozent bei krebskranken oder hilfsbedürftigen Kindern und der Krebsforschung ankommt.


Meistgelesen