ab
LKW brannte auf der B 50
Im Bereich der Bereifung entstand ein Feuer, welches sich rasch ausbreitete. Etwa die Hälfte des mit Frischfleisch beladenen Sattelaufliegers geriet in Brand. Der Fahrzeugführer konnte seine Sattelzugmaschine rechtzeig abkoppeln, bevor auch diese in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kirchberg war mit einer Vielzahl von Kräften vor Ort und konnte umgehend den Brand bekämpfen. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die B 50, teilweise in beide Fahrtrichtungen, mehrfach voll für den Verkehr gesperrt werden. Die Gesamtschadenshöhe am Auflieger und der Ware wird auf circa 100 000 Euro geschätzt. Zu einem Personenschaden kam es nicht.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Simmern/Rheinböllen. Die Weihnachtsbäume im Simmerner Rathaus und im Dienstgebäude in Rheinböllen wurden von ganz besonderen Künstlern geschmückt.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B50 bei Simmern
Simmern. Am Donnerstag, 5. Dezember, ereignete sich kurz nach 15 Uhr auf der B 50, im Bereich Simmern-West (Richtung Rheinböllen), ein schwerer Verkehrsunfall.
Eröffnung des Krippenwegs zwischen Norath und Leiningen
Norath. Allmählich wird er zu einer kleinen Tradition: der Krippenweg zwischen Norath und Leiningen. Eröffnet wird er am Samstag, 7. Dezember, um 13 Uhr an der Kapelle Marienau.
Umrüstung der Tiefgarage Karmeliterstraße bei laufendem Betrieb
Boppard. Die geplanten Umbauarbeiten an der Tiefgarage Karmeliterstraße in Boppard werden während des laufenden Betriebs realisiert, sodass die Tiefgarage durchgehend geöffnet bleibt.
Berlin feiert: 200 Jahre Auswanderung nach Brasilien
Rhein-Hunsrück. Anlass einer drei-tägigen Reise nach Berlin war die Einladung der Landesvertretung Rheinland-Pfalz zur Veranstaltung "200 Jahre Auswanderung nach Brasilien".
Meistgelesen