Andreas Bender

Lkw-Unfälle: Kakaobutter sorgt für stundenlange Sperrung auf der A61

Rheinböllen. Zwei Lkw-Unfälle sorgten gestern Vormittag dafür, dass die A61 in Fahrtrichtung Süden bis in die Abendstunden voll gesperrt werden musste. Ein Lkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 10 Uhr war auf Höhe der Anschlusstelle Rheinböllen ein mit flüssiger Kakaobutter beladener Tanklastzug auf einen anderen Lkw aufgefahren. Dabei war der Tank des Gespanns beschädigt worden - mehrere tausend Liter der flüssigen Ladung ergossen sich auf die Fahrbahn. Die aufwändigen Reinigungsarbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Erst gegen 20 Uhr konnte die A61 in Richtung Ludwigshafen wieder freigegeben werden.
Im Rückstau des erstens Unfalls ereignete sich kurze Zeit später ein weiterer, folgenschwerer Unfall. Rund fünf Kilometer vor der Unfallstelle fuhr ein weiterer Lkw auf seinen Vordermann auf. Der Fahrer musste schwerverletzt aus seiner Fahrerkabine geborgen werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.


Meistgelesen