rs

Morgen geht's los: EM-"Rudelgucken" im Rhein-Hunsrück-Kreis

Der Ball rollt wieder: Am Freitag ist endlich Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Dann fiebert ganz Fußball-Deutschland mit dem Weltmeister, der jetzt nach der europäischen Krone greift. Am Sonntag, 12. Juni, um 21 Uhr startet die deutsche Elf gegen die Ukraine ins Turnier. Zu allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft gibt es die Möglichkeit zum Public Viewing auf der großen Leinwand. Wir haben eine Auswahl für Sie zusammengestellt.
Nicht nur die Kastellauner Burg bietet gemeinschaftliches "Public Viewing" während der EM. Foto: Markus von Ostrowski

Nicht nur die Kastellauner Burg bietet gemeinschaftliches "Public Viewing" während der EM. Foto: Markus von Ostrowski

Bereits zum fünften Mal öffnet die Burg in Kastellaun ihre Pforten. Gemeinsam mit hunderten Gleichgesinnten können Fußballfans hier die Spiele der DFB-Auswahl auf einer 25 Meter großen Leinwand unter freiem Himmel verfolgen. Einlass ist immer  zwei Stunden vor Anpfiff. Der Eintritt beträgt einen Euro für zwölf- bis 15-jährige und zwei Euro ab 16 Jahren.
Auch das Pro-Winzkino in Simmern zeigt alle Spiele mit deutscher Beteiligung auf der großen Leinwand im großen Kinosaal. Der Eintritt ist frei. Wer möchte, kann sich außerdem an einem Tippspiel beteiligen. Einlass ist eine Stunde vor Spielbeginn. Es werden Bier vom Fass und Würstchen angeboten.
In Boppard projiziert  die Jugend-Begegnungsstätte  (JBS) St. Michael im Multimediaraum die deutschen Spiele auf die Leinwand - in HD. Die JBS St. Michael öffnet jeweils eine halbe Stunde vor Anpfiff. Der Eintritt ist frei. Leckere Getränke und Knabbereien zu jugendgemäßen Preisen sind vorrätig.
Auch die Kulturwerkstatt »Treff zum Hein« in Oberwesel stellt für die EM-Spiele des Weltmeisters eine Leinwand im großen Saal auf. Außerdem ist das Eröffnungsspiel der EM am Freitag, 10. Juni, zu sehen.
Die weiteren Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft sind am Donnerstag, 16. Juni um 21 Uhr sowie am Dienstag, 21. Juni,  um 18 Uhr.


Meistgelesen