Peter Link ist stellvertretender Brand- und Katastrophenschutzinspekteur
Diese Bestellung gilt für die Dauer von zehn Jahren und erfolgte nach der vorherigen Wahl durch die Wehrleiter der Verbandsgemeinden und der Stadt Boppard. Mit Peter Link verfügt der Landkreis nun erstmals über einen zweiten Stellvertreter im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes. Diese Position wurde auf Wunsch der Wehrleiter und der Verwaltung geschaffen, um den gestiegenen Anforderungen im Katastrophenschutz gerecht zu werden. Herr Link ist damit ebenso wie Christian Albrecht aus Oberwesel stellvertretender BKI des Landkreises. Die Funktion des BKI nimmt weiterhin Stefan Bohnenberger (Foto links) aus Klosterkumbd als Ehrenbeamter des Kreises wahr.
„Seine umfangreiche Erfahrung und sein Engagement werden eine große Bereicherung für unseren Landkreis sein“, betont Landrat Boch. „Wir gewinnen mit Herrn Link eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die wichtige Aufgabe im Brand- und Katastrophenschutz.“
Link ist seit vielen Jahren im Katastrophenschutz des Kreises aktiv und war zuletzt als Leiter der Technischen Einsatzleitung tätig. Diese Erfahrung verschafft ihm einen umfassenden Einblick in die Aufgaben eines stellvertretenden BKI und stärkt seine Vernetzung innerhalb des Kreises. Zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe ist er weiterhin als Wehrleiter der Stadt Boppard im Einsatz.