Andreas Bender

Polizei Simmern spendet an Soonwaldstiftung und Hospizgemeinschaft

Simmern. Der Tag der offenen Tür der Polizei in Simmern fand regen Zulauf. Dabei sind auch 1 600 Spenden-Euro zusammengekommen.

Bilder
Von links: Bernd Hoffmann mit Herbert und Ingrid Wirzius von der Soonwaldstiftung, zwei Mitarbeiterinnen der Hospizgemeinschaft und Kalinka Schneider.

Von links: Bernd Hoffmann mit Herbert und Ingrid Wirzius von der Soonwaldstiftung, zwei Mitarbeiterinnen der Hospizgemeinschaft und Kalinka Schneider.

Foto: Bernd Hoffmann

im September fand bei der Polizeiinspektion Simmern ein Tag der offenen Tür statt. Dort wurde unter anderem Kaffee und selbstgebackener Kuchen verkauft. Der Erlös hieraus sollte einem guten Zweck zuteil werden und so entschied man sich zum einen für die Soonwaldstiftung - Hilfe für Kinder in Not sowie die Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern e.V. Letztlich kam der stolze Spenden-Betrag von 1 600 Euro zusammen. Hierfür geht ein großes Dankeschön an alle, die zu dem Fest beigetragen haben.

 

Eine Spendenübergabe fand kürzlich im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor Ort bei der Polizei Simmern statt. Dienststellenleiterin Katinka Schneider und Polizeihauptkommissar Bernd Hoffmann konnten jeweils 800 Euro an den ehrenamtlichen Vorsitzenden der Soonwaldstiftung Herbert Wirzius und seine Frau Ingrid (ebenfalls im Vorstand der Soonwaldstiftung) sowie an Mitarbeiter der Hospizgemeinschaft übergeben. Die Eheleute Wirzius sowie die Hospizgemeinschaft freuten sich über die tolle Aktion und bedankten sich hierfür recht herzlich bei allen Beteiligten.


Meistgelesen