Robert Syska
Polizei warnt vor falschen Beamten am Telefon
Die Betrüger spiegeln ihren Opfern am Telefon vermeintliche Notlagen vor, um an Bargeld oder Wertgegenstände zu kommen. Die Polizei warnt eindringlich vor solchen betrügerischen Anrufen und weist nochmals darauf hin, dass staatliche Organisationen niemals die Herausgabe von Schmuck oder Bargeld verlangen oder am Telefon nach solchen Informationen fragen.
Die Polizei bittet darum, Senioren offensiv über das Phänomen aufzuklären und bei unklaren Situationen ihre Angehörigen und die echte Polizei zu kontaktieren.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Argenthal. Der Argenthaler Quarzit Adventstrail lädt am 1. Dezember ins Winterland ein. Die bisherigen Anemeldezahlen für den diesjährigen Lauf sind bereits hoch.
Gedenkfeier der Polizei: „Erinnerung ist eine Form der Begegnung“
Hahn-Flughafen. Die zentrale Gedenkfeier für die im Dienst ums Leben gekommenen Polizeibeamten der rheinland-pfälzischen Polizei fand an der Hochschule der Polizei statt.
Aktionstag "Schichtwechsel": Landrat packt mit an in Rhein-Mosel-Werkstatt
Kastellaun. Einen Perspektivwechsel nahm Landrat Volker Boch im Rahmen des bundesweiten Projekts "Schichtwechsel" ein und packte mit an in der Rhein-Mosel-Werkstatt.
Brand eines Einfamilienhauses in Oberwesel fordert Todesopfer
Oberwesel. Am heutigen Dienstag, 5. November, gegen 5:30 Uhr, wurde der Brand eines Wohnhauses in der Straße Kölnische Turmgasse in Oberwesel gemeldet.
Wochenendbericht Polizei: Unfall auf B50 und Diebstahl eines Rollers
Rhein-Hunsrück. Für das vergangene Wochenende berichtet die Polizei von einem Unfall auf der B50 bei Ellern und dem Diebstahl eines Rollers in Kastellaun.
Meistgelesen