Andreas Bender

Trotz Corona wandert der Schlüssel der Stadt in närrische Hand

Oberwesel. In Zeiten der Pandemie gehen auch die Karnevalsvereine durch eine schwere Zeit. Aber Traditionen muss man wahren. So fand am Freitag, 25. Februar, die traditionelle Schlüsselübergabe der Stadt Oberwesel in etwas anderer Art und Weise trotz der abgesagten Kampagne statt.

Stadtbürgermeister Marius Stiehl übergab den Schlüssel der Stadt an das amtierende Prinzenpaar Prinz Uwe II., Roter Baron zu St. Werner, Herrscher über Gähgass, Frost und Kaffeetass‘ und seine Lieblichkeit Prinzessin Heike II., holde Photofee zu Garten und Tee, Baronesse zu Broele trans Rhenum, derer von zugezohn Zores. Zusätzlich geladen waren die Beigeordneten der Stadt, sowie Jonathan Dittmayer, Sitzungspräsident der Kolpingsfamilie Oberwesel und Florian Linkenbach, Sitzungspräsident der KG Goubloch 1897 e.V.

Auch in diesen widrigen Zeiten freuen sich die Karnevalisten auf ein paar närrische Tage und sind schon jetzt voller Vorfreude auf die Kampagne 2022/23, die hoffentlich wieder in altbekannter Weise stattfinden kann.


Meistgelesen