Seitenlogo
Andreas Bender

Wochenendbericht der Polizei: Bedrohungslage mit Schusswaffe

Rhein-Hunsrück. Für das vergangene Wochenende (5. bis 7. Mai) berichtet die Polizei unter anderem von einer Bedrohungslage mit einer Waffe.
.

.

Bild: .

Bedrohungslage in Boppard

Am 7. Mai, gegen 14.15 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Bopparder Innenstadt zu einer Bedrohungslage. Hintergrund waren Differenzen zwischen zwei Parteien bezüglich des Russland - Ukraine Konflikts. Durch die geschädigte Familie wurde mitgeteilt, dass der Beschuldigte eine Schusswaffe mit sich führen würde. Der beschuldigte, männliche Täter flüchtete vor Eintreffen der Polizei.

Durch viele Einsatzkräfte der Polizei Boppard, sowie den umliegenden Polizeiinspektionen und des Polizeihubschraubers wurde der mutmaßliche Täter nach nur kurzer Fahndung festgenommen. Er musste seinen restlichen Abend im Gewahrsam der Polizei Boppard verbringen. Der beschuldigte Mann führte eine echt wirkende CO2 Pistole mit sich. Im Nachgang muss der Beschuldigte mit einer Anzeige wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen. Außerdem wurde die Pistole sichergestellt.

 

Sachbeschädigungen im Stadtgebiet Simmern

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es durch bislang unbekannte Täter im Stadtgebiet Simmern zu mehreren Sachbeschädigungen. Zum einen wurde an zwei parkenden PKW in der Poststraße und in der Koblenzer Straße beide Hinterreifen zerstochen. Zum anderen wurde in der Oberstraße eine Schaufensterscheibe eines Fitness Clubs beschädigt. Die Polizei bittet in allen Fällen um sachdienliche Hinweise (Tel. 0 67 61 / 92 10).

 

Butterflymesser fliegt nicht mit

Am frühen Samstagabend wurde bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Hahn ein Fluggast festgestellt, welcher mit einem sog. Butterflymesser ausreisen wollte. Der Betroffene gab an, dass er das Messer mit sich führe um "Brote zu schmieren". Die einfallsreiche Ausrede konnte die Beamten nicht überzeugen. Den Fluggast erwartet nun ein Strafverfahren. Nach Befragung und Sicherstellung des Messers konnte er seine Reise antreten.


Meistgelesen