Seitenlogo
Andreas Bender

Wochenendbericht der Polizei: Mehrere Sachbeschädigungen

Rhein-Hunsrück. Für das vergangene Wochenende (19. bis 21. Mai) berichtet die Polizei unter anderem von Sachbeschädigungen und Körperverletzungsdelikten.
.

.

Bild: .

Sachbeschädigung an Schaufenster

Im Zeitraum zwischen dem 17. und 19. Mai beschädigten unbekannte Täter durch Werfen mit Steinen zwei Schaufensterscheiben im rückwärtigen Bereich des Teeladens in der Marktstraße in Simmern. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Simmern zu melden (0 67 61 / 92 10).

 

Sachbeschädigung an Bushaltestelle

Am 20. Mai gegen 6 Uhr wurde eine Sachbeschädigung in der Straße An der Bleiche in Simmern gemeldet. Eine männliche Person soll dort einen Feuerlöscher entleert haben. Vor Ort stellte die Streife fest, dass der Feuerlöscher von der angrenzenden Tankstelle entwendet und auf der Straße entleert wurde. Zudem beschädigte der Täter zwei Glasscheiben der Bushaltestelle in der Brühlstraße mit einem Backstein. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Simmern zu melden (0 67 61 / 92 10).

 

Maimarkt 2023

Im Zusammenhang mit dem Maimarkt in Simmern ereigneten sich zwischen dem 18. und 21. Mai folgende Straftaten: Ein Mann, der zuvor mehrfach randalierte, leistete am 18. Mai bei seiner Ingewahrsamnahme Widerstand. Am 18. und 19. Mai ereigneten sich insgesamt drei Körperverletzungsdelikte. In der Nacht zum 19. Mai wurde außerdem eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug beanzeigt.

Bei Jugendschutzkontrollen, die gemeinsam mit dem Ordnungsamt und dem Jugendamt durchgeführt wurden, wurden ein Messer und mehrere Anscheinswaffen sichergestellt. Insgesamt verliefen die Feierlichkeiten auf dem Maimarktgelände sehr ruhig und störungsfrei.

 

Sachbeschädigung Jobcenter Boppard

Bereits am Dienstag, 25. April, wurde die Sprechanlage inklusive Kamera am Eingangsbereich des Jobcenter Boppard in der Heerstraße 189-191 in Boppard von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 600 Euro. Die Polizeiinspektion Boppard bittet um Ihre Mithilfe. Wer hat am Tattag nach 18 Uhr eine oder mehrere Personen am Eingangsbereich des Jobcenter beobachtet/wer hat sonstige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht? Mögliche Zeugen können sich unter folgender Rufnummer bei der PI Boppard melden: 0 67 42 / 80 90.


Meistgelesen