

Am Wochenende mussten die Beamten der PI Simmern und der PW Hahn neben einigen Ruhestörungen und Wildunfällen am Samstagabend zu einer randalierenden Person in das Terminalgebäude am Flughafen Hahn ausrücken. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte lag die Person aufgrund starker Alkoholisierung regungslos auf dem Boden. Hinzugezogene Rettungskräfte stellten keinen medizinischen Notfall fest. Der ansprechbaren männlichen Person wurde ein Platzverweis erteilt. Diesem wollte er nicht nachkommen, sodass er den Gewahrsamsräumlichkeiten der PI Simmern zugeführt wurde. Hier konnte er bis zum Sonntagmorgen ausnüchtern.
Balkonbrand an einem Firmengebäude in Rheinböllen
Am Freitagabend kam es gegen 19.20 Uhr zu einem Balkonbrand an einem Firmengebäude in Rheinböllen in der Liebshausener Straße. Durch die FFW Rheinböllen, welche mit starken Kräften vor Ort war, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und ein weiteres Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Es kam zu keinen Personenschäden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen.
Sachbeschädigung an Ampelanlage in Rheinböllen
Die Ampelanlage (LZA) in der Marktstraße, in Höhe der Grundschule, in Rheinböllen wurde offensichtlich mutwillig beschädigt. Es wurden Teile der Lichtanzeige herausgerissen. Der Schaden wurde am Samstag, gegen 13.45 Uhr festgestellt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Simmern erbeten, Tel: 0 67 61 / 92 10.