Andreas Bender

Wochenendbericht Polizei: Unfall mit schwerverletzter Person in Budenbach

Budenbach. Für das vergangene Wochenende (19. bis 21. September) berichtet die Polizei unter anderem von einem Unfall, bei dem ein 75-jähriger schwer verletzt wurde.
Die Unfallstelle.

Die Unfallstelle.

Bild: Christoph Wendling

Am Freitag kam es gegen 16.30 Uhr in der Hauptstraße in Budenbach zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW befuhr die Hauptstraße in Budenbach aus Fahrtrichtung Bergenhausen. Er geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Hinterrad eines entgegen kommenden Traktors. Im Anschluss fuhr der PKW gegen den Pfeiler eines Fachwerkanbaus und kam an der Stallwand zum Stillstand. Der Holzpfeiler wurde dabei vom Betonsockel gerissen wodurch die Statik des Scheunenanbaus beschädigt wurde. Aufgrund dessen musste seitens der Feuerwehr das THW zwecks Sicherungsmaßnahmen hinzugezogen werden. Die Ortslage Budenbach war aufgrund des Einsatzes nicht befahrbar.

 

Der Fahrer des PKW wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem 75-jährigen Verursacher Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt werden. Diesem wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Neben der Polizeiinspektion Simmern waren die Feuerwehren Simmern, Kisselbach, Horn und Budenbach sowie ein Rettungswagen, ein Notarzt, das THW Simmern sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.

 

Unfallflucht in Emmelshausen

Am Samstag ereignete sich gegen 20 Uhr, auf der Hunsrückhöhenstraße in Emmelshausen in Höhe des Sportplatzes, eine Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher befuhr die Hunsrückhöhenstraße vom Zentrum Emmelshausen kommend in Fahrtrichtung Schwall. In Höhe des Sportplatzes überfuhr er ersten Ermittlungen nach eine dortige Verkehrsinsel. Am Anfang der Verkehrsinsel kollidierte er frontal mit einem dortigen Verkehrsschild und fuhr anschließend in Fahrtrichtung Schwall davon. Der flüchtige PKW wurde durch die Kollision stark beschädigt. An der Unfallstelle konnten viele Trümmerteile festgestellt werden. Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich ersten Ermittlungen nach vermutlich um einen schwarzen Kombi der Marke BMW.

 

Zeugen die Angaben zum Unfall oder zum flüchtigen PKW machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Boppard zu melden: 06742 8090.

 

Unfallflucht in Emmelshausen

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in der Karmeliterstraße in Boppard auf dem dortigen Karmeliterparkplatz eine Verkehrsunfallflucht. Ein dort parkender Opel Astra wurde durch ein bisher noch unbekanntes Fahrzeug im Bereich des rechten Fahrzeughecks beschädigt. Laut einem Zeugen dürfte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug vermutlich um einen schwarzen SUV gehandelt haben.

 

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Boppard unter 06742 8090 zu melden.


Meistgelesen