Andreas Bender
Zu tief ins Glas geschaut
Am Freitagnachmittag wurde eine Verkehrsteilnehmerin mit 2,11 Promille aus dem Verkehr gezogen, welche zuvor durch ihre unsichere Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern auffiel.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Verkehrsteilnehmer auf der B50 angehalten, welcher ebenfalls durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Die Anhaltezeichen der Beamten wurden zunächst ignoriert. Bei der späteren Kontrolle wurde ein Alkoholwert von 1,63 Promille festgestellt. Der Fahrzeugführer musste durch die Beamten gestützt werden, da er sich nicht mehr eigenständig auf den Beinen halten konnte.
In beiden Fällen wurde der Führerschein vor Ort sichergestellt. Beide erwartet nun neben einem Strafverfahren ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Mainz/Region. Alle Jahre wieder kommt die Bäckerinnung Rhein-Nahe-Hunsrück mit Obermeister Alfred Wenz im neuen Jahr in die Mainzer Staatskanzlei und übergibt eine überdimensionale Brezel.
Rheinböllen: Erste Schritte für eine Tierpark-Kita
Rheinböllen. Im Tierpark Rheinböllen könnte in den nächsten Monaten eine Tierpark-Kita entstehen. Interessensbekundungen von Eltern sind ein erster und essentieller Schritt.
Führungskräfte der evm-Gruppe montieren für guten Zweck
Rhein-Hunsrück. Der Energieversorgeber evm spendet Kleiderschränke für Wohngruppen der "ISA Kompass" in der Region.
Einsatzbekleidung eingetroffen: THW Simmern in neuem Look
Simmern. Nach rund 25 Jahren werden die 88 000 ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) mit einer modernisierten Einsatzbekleidung ausgestattet.
"2nd Hemd- & Hose": Kleidermarkt in der Jugendkirche am Hahn
Hahn-Flughafen. Zugunsten junger Menschen in Bolivien kann die Region auf dem Flughafen Hahn vom 24. bis 26. Januar shoppen beim "2nd Hemd- & Hose-Markt".
Meistgelesen