Seitenlogo
Andreas Bender

1. Raderlebnistag war ein voller Erfolg

VG Simmern-Rheinböllen. Strahlender Sonnenschein lockte viele Radfahrer am Muttertag zum 1. Raderlebnistag "Ritter-Römer-Klosterfrauen".

Dieser fand auf dem gleichnamigen Themenradweg in der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen statt. Die 26,2 km lange Rundtour verbindet die Orte Pleizenhausen, Bergenhausen, Budenbach, Horn, Klosterkumbd, Niederkumbd und Kümbdchen mit der Stadt Simmern.

 

An fünf Stationen wurde einiges für Groß & und Klein geboten: Kurzweilige Sketchaufführungen in Klosterkumbd, Tanzdarbietungen der Tanzgruppe "Danza Vosolvia" aus Oberwesel in Budenbach und Horn, Eröffnung des Freizeitgeländes Mottenburg und des neuen barrierefreien Wander- und Laufweges "Honiglauf - Leichte Wege" an der Horner Burg sowie Geschicklichkeitsspiele und Hüpfburg in Bergenhausen. Auf dem Schlossplatz in Simmern präsentierte der Clown "Otsch" mit seinen Erlebnisstationen ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie. Auch hier stand eine Hüpfburg bereit und das Westenergie Mitmachmobil machte mit verschiedenen Spielgeräten Station.

 

Natürlich wurde auch kulinarisch einiges geboten. Wer an der digitalen Schnitzeljagd "Actionbound" teilgenommen hat, konnte zum einen die Teilnahme bestätigen und erhielt zum anderen ein kleines Geschenk. Dieser Actionbound "Römer-Ritter-Klosterfrauen" kann auch in den nächsten Wochen noch absolviert werden, die Tourist-Information Simmern-Rheinböllen hält während ihrer Öffnungszeiten weiterhin ein Geschenk bereit. www.sim-rhb.de/actionbound


Meistgelesen