Seitenlogo
Andreas Bender

Hunsrücker Oktoberfest meets Kölsch

Hahn-Flughafen. Zum 41. Mal gibt's ab dem 2. Oktober hochkarätige Oktoberfest-Gaudi am Flughafen Hahn. Der Vorverkauf läuft.

Vom 2. Oktober bis 2. November wird am Flughafen Hahn wieder Oktoberfest gefeiert. Beim "Kölsch Pur"-Special am 31. Oktober gibt's dann auch ein Wiedersehen mit den "Höhnern."

Vom 2. Oktober bis 2. November wird am Flughafen Hahn wieder Oktoberfest gefeiert. Beim "Kölsch Pur"-Special am 31. Oktober gibt's dann auch ein Wiedersehen mit den "Höhnern."

Bild: Gernot Weyrich / Hunsrücker Oktoberfest

Nach der erfolgreichen Jubiläumsveranstaltung im letzten Jahr mit über 30 000 Wiesn-Besuchern heißt es dieses Jahr am 2. Oktober zum 41. Mal "o'zoapft is" beim Hunsrücker Oktoberfest. Bis zum 2. November wird dann an insgesamt zwölf Oktoberfest-Tagen zünftig gefeiert. Mit dabei sind dann auch dieses Jahr wieder die Mallorca-Top Acts Mia Julia, Mickie Krause, Isi Glück und Julian Sommer und die Oktoberfest- und Party-Bands Mountain-Crew, die Grumis, die Dorfrocker, die Partyhexen und Würzbuam. Außerdem gibt Lorenz Büffel sein Debüt auf dem Hunsrücker Oktoberfest.

 

Außerdem gibt's nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr eine Wiederauflage des Kölsch Pur-Specials. Mit dabei: Die kölschen Top-Bands Cat Ballou, Miljö und die Höhner, die schon im vergangenen Jahr mit von der Partie waren.

 

Neu im Programm ist der Familientag am 3. Oktober: Von 12 bis 18 Uhr erwarten die Besucher bayrische Köstlichkeiten, die Oktoberfestband Grumis, Musik von regionalen Musikvereinen und viele Kinderspielaktionen - bei freiem Eintritt.

 

Der Kartenvorverkauf für die übrigen Tage läuft bereits. Bis zum 31. Mai können sich Frühbucher den Early Bird-Rabatt (außer fürs Kölsch Pur-Special) sichern. Der Non-Stop-Wiesngaudi steht ein begrenztes Kontingent an Dauerkarten zur Verfügung.

 

Alle weiteren Informationen und Tickets unter: www.oktoberfest-hunsrueck.de  


Meistgelesen