SP

73-Jährige tot in Wohnung gefunden: Ehemann festgenommen

Ein 74-Jähriger soll am Dienstag, 28. Januar, seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Trierweiler erstochen haben. Im Anschluss daran soll der Mann vom Balkon gesprungen sein, wobei er sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog.
Foto: Symbolbild/Pixabay

Foto: Symbolbild/Pixabay

Anwohner hatten Polizei und Rettungskräfte alarmiert, nachdem sie den 74-Jährigen schwerverletzt gefunden hatten. In der Wohnung, die sich im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses befindet, fanden die Beamten dann die Leiche der 73-jährigen Ehefrau. Sie wies Stich- und Schnittverletzungen im Bauch- und Brustbereich auf. Als Tatwaffe konnte ein blutverschmiertes Küchenmesser sichergestellt werden. Der Mann wurde schwerverletzt in ein Trierer Krankenaus gebracht und schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft Trier hält es für wahrscheinlich, dass der 74-Jährige seine Ehefrau erstochen hat und anschließend vom Balkon gesprungen ist. Gegen ihn ist daher ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Totschlags eingeleitet worden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen ist er derzeit nicht vernehmungsfähig. Das Motiv für die Tat ist unklar.

RED


Meistgelesen