Seitenlogo
Claudia Neumann

Alle Jahre wieder... Lieder, Geschichten und Gedichte im Hospiz-Haus

Trier. Regionale Künstler um Harry Hut erfreuen Bewohner und Besucher mit Auftritten.

Am 20. Dezember fand im Hospiz-Haus Trier erneut eine von Harry Hut initiierte Veranstaltung statt, für die er wieder Künstler aus Trier und Umgebung gewinnen konnte.

Mit dabei: Helmut Leiendecker mit seinem Kollegen Wolfgang Thiel von der Leiendecker Bloas, Diethelm Michael Jullien, »Die Heidweilers« Jan und Helene, Harry Hut, Prof. Fjölde mit Arik van de Luut und Rebekka Linz. Die Gäste (das sind die Bewohner) des Hospiz-Hauses und auch ihre Besucher hatten viel Freude an den Liedern, Geschichten und Gedichten.

Das Hospiz-Haus ist ein besonderer Ort, an dem die Gäste ihren letzten Lebensabschnitt in Würde und mit liebevoller Zuwendung verbringen. Circa 50 ehrenamtliche Helfer unterstützen das Team aus Pflegefachkräften, Psycho- Sozialen Begleitern, Hauswirtschafterinnen und Seelsorgern unter der Leitung von Sabine Mertesdorf.

Wer die Arbeit des Hospiz-Hauses auch unterstützen möchte, kann das gerne mit einer Spende auf folgendes Konto tun:

  • Da-Sein-Hospizstiftung für die Region Trier
  • Sparkasse Trier BIC: TRISDE55XXX
  • IBAN: DE77 5855 0130 0000 2121 00

Meistgelesen