Mehrere Ampeln am Johaniterufer werden ab Ende Juni erneuert. Dafür müssen die Ampeln an drei Kreuzungen nacheinander vorübergehend abgeschaltet werden.
An den Ampeln müssen die Steuergeräte erneuert werden. Die Arbeiten beginnen am Sonntag, 26. Juni, am Knotenpunkt Johanniterufer/Römerbrücke/Südallee. Die Ampel wird morgens ab circa 8 Uhr abgeschaltet und voraussichtlich abends am gleichen Tag wieder in Betrieb genommen. Hier ist mit Verkehrseinschränkungen in den Zufahrtswegen Kaiserstraße, Karl-Marx-Straße und Römerbücke zu rechnen.
Arbeiten sollen fünf Tage dauern
In den darauffolgenden Tagen werden die Steuergeräte an den Einmündungen Johanniterufer/Dampfschiffstraße (Montag/Dienstag) und Johanniterufer/Hinter dem Zollamt (Mittwoch/Donnerstag) ausgetauscht. Die Ampeln werden voraussichtlich jeweils zwei Tage abgeschaltet sein. Die Arbeiten sollen - gute Witterungsbedingungen vorausgesetzt - fünf Tagen dauern. Während der Arbeiten sind keine Absperrungen erforderlich. Die Vorfahrt wird während des Ausfalls der Ampeln durch die vorhandene Beschilderung geregelt.