aa

Große Freude bei Sportlern in Farschweiler

Die Dusch- und Umkleideräume am Sportplatz des SV Farschweiler 1929 präsentieren sich im neuen Gewand. 15 ehrenamtliche Helfer bauten die alten Decken im Vereinsheim aus und ersetzten die Bausubstanz. Anschließend entsorgten sie den Abfall fachgerecht. Die Sanierung war nötig, da die alten Decken vom Schimmel befallen waren.

RWE Deutschland unterstützte die Aktion im Rahmen der Sozial-Initiative „Aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme von 2.000 Euro. Als Projektpate engagierte sich RWE-Mitarbeiter und Vereinssportler Peter Messerig. Im Projekt „Aktiv vor Ort“ setzen sich Mitarbeiter oder Pensionäre von RWE Deutschland in ihrer Freizeit für Mitmenschen ein. RWE unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter.

Hintergrund: Die RWE Deutschland AG mit Sitz in Essen verantwortet die deutschen Aktivitäten des RWE-Konzerns in den Bereichen Netz, Vertrieb und Energieeffizienz und führt die deutschen Regionalgesellschaften. Das Unternehmen verfügt über rechtlich eigenständige Tochter-gesellschaften für den Vertrieb, den Verteilnetzbetrieb, das Zählerwesen und den Vertrieb technischer Dienstleistungen. Weitere Töchter sind für die Aktivitäten rund um die Energieeffizienz einschließlich Elektromobilität und für die Gasspeicher verantwortlich. Sie ist an rund 70 regionalen und kommunalen Energieversorgern beteiligt und beschäftigt rund 19.000 Mitarbeiter.


Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Meistgelesen